Cogwheels, running pins, arbour bushings, rollers and DIN parts.
From special designs to the smallest series – all our cogwheels are completely manufactured in our factory - and everything is possible from drive gears for small barrel units up to cogwheel assemblies made of several parts. They are mostly made from PE 1000, but other materials, such as PE 500, PP, PPs, VA and combinations of plastic and metal are also available on request.


Running pegs and bushings
For barrel bearings, wormwheel bearings, shaft bearings and many other applications, we are able to offer you the appropriate bearing system. We are looking forward to helping you select the proper material and systems to design a long-lasting and reliable bearing.

Rollers
Track rollers, rope rollers, guide rollers, pressure rollers and for everything else that rotates and moves we manufacture or procure the appropriate rollers for you.

DIN parts
We always have a wide range of DIN parts available such as screws, nuts, bushes, springs and much more. Our “standard parts” are mainly designed for long life in electroplating applications; the materials used are usually PE and V4A. We also manufacture series made of plastic following German industry standards.

Zahnräder, Laufzapfen und Laufbuchsen, Rollen und DIN-Teile.
Von der Sonderanfertigung bis zur Kleinserie werden alle unsere Zahnräder komplett in unserem Haus gefertigt. Dabei ist von Antriebszahnrädern für Kleintrommelaggregate bis hin zu mehrteiligen Zahnradbaugruppen für uns alles möglich. Den häufigsten Einsatz findet hierbei PE 1000, aber auch andere Materialien wie PE 500, PP, PPs, VA und Kombinationen aus Kunststoff und Metall sind auf Wunsch lieferbar.


Laufzapfen und Laufbuchsen
Für die Trommellagerung, Zwischenzahnradlagerung, Lagerung von Wellen und vielen weiteren Anwendungsmöglichkeiten, sind wir in der Lage, das passende Lagersystem anzubieten. Wir helfen gerne bei der richtigen Auswahl von Materialien und Systemen um ein haltbares und zuverlässiges Lager zu erstellen.

Rollen
Laufrollen, Seilrollen, Führungsrollen, Andruckrollen und für alles andere was sich dreht und bewegt, fertigen oder beschaffen wir für Sie die richtige Rolle.

DIN-Teile
Wir führen ständig eine große Auswahl an DIN-Teilen wie Schrauben, Muttern, Buchsen, Federn usw.. Unsere „Norm“-Teile sind in allererster Linie für einen langlebigen Einsatz in der Galvanik ausgelegt, die hier eingesetzten Materialien sind in den meisten Fällen Polyethylen und V4A. Ebenso fertigen wir Serien aus Kunststoff, angelehnt an die deutsche Industrienorm.